POL-DN: Hoher Schaden nach Zusammenstoß
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Birkesdorf wurden zwei Erwachsene und ein Kleinkind leicht verletzt. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.
Gegen 12:30 Uhr bog eine 33-jährige Dürenerin von der Zollhausstraße in die Dorfstraße ab und beabsichtigte dann, direkt nach links in die Pfarrer-Rody-Straße einzufahren. Den ihr dort entgegen kommenden Wagen eines 24 Jahre alten Mannes aus Niederzier nahm sie hierbei überhaupt nicht wahr, so erklärte sie jedenfalls später bei der Unfallaufnahme. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch im Wagen der 33-Jährigen sogar der Airbag ausgelöst wurde. Nach der Kollision standen die Frau und ihre 22 Monate alte Tochter, die mit an Bord gewesen war, unter Schock. Beide wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durften. Der Fahrer des anderen Wagens trug ebenfalls leichte Verletzungen davon, er wollte sich später selbstständig um eine ärztliche Versorgung kümmern.
Da beide Unfallautos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf über 10000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell