POL-DN: 19-Jährige gebärdete sich wie eine Furie
Inden (ots)
Früh am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Altdorfer Straße gerufen. Dort waren ein 26 Jahre alter Wohnungsinhaber und eine 19-jährige Aachenerin in Streit geraten, bei dem die Frau ihren Kontrahenten mit Schlägen traktiert hatte. Sie musste schließlich von den eingesetzten Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden.
Gegen 04:00 Uhr war es zur Eskalation gekommen, weil die 19-Jährige die Wohnung des Mannes nicht verlassen wollte. Zuvor hatte man gemeinsam Alkohol konsumiert. Bei der Auseinandersetzung schlug die Frau den 26-Jährigen mehrmals mit der Hand ins Gesicht und außerdem würgte sie ihn für einen kurzen Moment.
Als die alarmierten Polizisten die Frau aus der Wohnung entfernt hatten, gab sie aber immer noch keine Ruhe. Fluchend und drohend stand sie vor dem Haus. Nachdem sie einem erteilten Platzverweis keine Folge leistete, musste sie zur Einlieferung in eine Gewahrsamszelle zur Polizeiwache Jülich verbracht werden.
Auch das war nur möglich, als ihr Handfesseln angelegt wurden. Bei der anschließend fälligen Blutprobenentnahme leistete sie erheblichen Widerstand, so dass sie von mehreren Beamten festgehalten werden musste. Auch hierbei stieß sie gegenüber den Ordnungshütern beleidigende und drohende Worte aus.
Nach der Einleitung eines Strafverfahrens erfolgte bei der Betroffenen eine Zwangseinweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell