POL-DN: Kradfahrerin fiel abwärts
Heimbach (ots)
Mit Sturzverletzungen musste am Mittwochmittag eine Motorradfahrerin durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Sie war einen Steilhang hinab gefallen.
Kurz vor 13:00 Uhr war eine 39 Jahre alte Motorradfahrerin aus Eschweiler in einer Gruppe weiterer Kradfahrer auf der kurvenreichen L 218 von Schmidt in Richtung Hasenfeld unterwegs. Als ein vor ihr fahrender Pkw eingangs einer Kurve abgebremst wurde, bemerkte die Fahrerin das etwas spät, so dass sie selbst sehr abrupt die Bremsanlage betätigte. Dabei kam sie jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Durch die Kollision wurde die Frau aus dem Motorradsattel und über die Planke gehoben. Die hinzu gerufene Feuerwehr barg die mehrere Meter hinunter gestürzte Eschweilerin aus der bewaldeten Böschung.
Für die Dauer der Rettung hatte die Landesstraße komplett gesperrt werden müssen. Das leicht beschädigte Motorrad wurde auf Wunsch der Halterin durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt.
Glücklicherweise war die 39-Jährige nicht schwerwiegend verletzt worden. Nach einer ambulanten Versorgung konnte sie später wieder nach Hause entlassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell