POL-DN: 40-Jähriger rastete aus
Düren (ots)
Ob es die Hitze war, die am Donnerstagnachmittag einem 40-jährigen Dürener zu sehr zu schafften gemacht hatte, steht bisher nicht fest. Der Mann musste aber nach einem scheinbar unmotivierten körperlichen Angriff auf einen Fahrradfahrer in der Innenstadt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach Angaben von Zeugen lief der Tatverdächtige gegen 15:10 Uhr bei fließendem Verkehr über die Schenkelstraße und gefährdete so sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer. Gleichzeitig griff er ohne Vorankündigung einen 65 Jahre alten Fahrradfahrer aus Düren an, der zu dieser Zeit mit seinem Rad die Schenkelstraße befuhr. Dabei nahm er sein Opfer in den so genannten Schwitzkasten und schlug ihm mit der Faust auf den Kopf. An der Fußgängerampel stehende Zeugen des Vorfalls griffen jedoch sofort ein und ihnen gelang es, das Opfer von dem Angreifer zu trennen und diesen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festzuhalten.
Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eröffnet. Vom Ordnungsamt der Stadt Düren erfolgte seine Zwangseinweisung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell