POL-DN: Autoknacker fährt Hollandrad
Düren (ots)
"Aufgepasst!", heißt es auch rund um den Annakirmesplatz, wenn man sein Auto abstellt und auf vergnügliche Stunden hofft.
Für Kirmesbesucher aus der Städteregion Aachen endete der Besuch auf dem Dürener Rummelplatz am Montag mit etwas Aufregung. Denn kurz nach 17:00 Uhr schlug ein derzeit unbekannter Täter eine Seitenscheibe an dem auf der Valencienner Straße abgestellten Wagen der Geschädigten ein. Offenbar hatte er sich lukrative Beute erhofft und mit zwei aus dem Handschuhfach gestohlenen Parfümfläschchen zumindest einen Teilerfolg davon getragen. Zeugen sahen den Autoknacker anschließend mit einem Hollandrad in den Willy-Brand-Park flüchten. Er wird als junger Mann mit kurzem, dunklen Haar und gebräuntem Teint beschrieben. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Shorts.
Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Wertgegenstände und insbesondere mobile Navigationsgeräte in den Fahrzeugen zurück zu lassen. Diebe schauen auch unter die Sitze. Zudem ist der Verlust regelmäßig nicht versichert.
Sachdienliche Mitteilungen über den kriminellen Fahrer des Hollandrads werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell