POL-DN: Entgegen kommendes Fahrzeug übersehen
Düren (ots)
Am Montagabend kam es in der Nähe des Stadtteils Lendersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt und mit RTW in ein Krankenhaus gebracht wurden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Gegen 20:00 Uhr befuhr eine 22-jährige Autofahrerin aus Düren die K 27 in Fahrtrichtung Kufferath und beabsichtigte, nach links in die Renkerstraße abzubiegen. Dabei übersah sie allerdings einen in Gegenrichtung fahrenden Pkw, der von einer 60 Jahre alten Frau, die ebenfalls in Düren wohnhaft ist, geführt wurde. Beide Wagen kollidierten im Einmündungsbereich. Als Folge des Zusammenstoßes rutschte das Fahrzeug der 22-Jährigen noch gegen das Auto einer 24 Jahre alten Frau aus Kreuzau, die aus Richtung Lendersdorf kommend verkehrsbedingt an der Haltelinie der L 13 zur K 27 gehalten hatte. Während die 60-Jährige bei dem Unfall leicht verletzt wurde und nach einer ambulanten Behandlung die Klinik wieder verlassen konnte, mussten ihre 80 Jahre alte Beifahrerin sowie die Unfallverursacherin stationär verbleiben.
Die Kraftfahrzeuge der Dürenerinnen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell