POL-DN: Berauscht auf dem Fahrrad unterwegs
Düren (ots)
Gegen einen 29 Jahre alten Mann ohne festen Wohnsitz musste die Polizei am Dienstagabend einschreiten, nachdem er in der Nordstadt einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Der Tatverdächtige war gegen 19:15 Uhr mit einem Rad auf Josef-Schregel-Straße in Fahrtrichtung Neue Jülicher Straße unterwegs. Nach Angaben von Zeugen fuhr er dabei mittig auf der Straße und in starken Schlangenlinien, bis es dann zu der Kollision mit dem ihm entgegen kommenden Pkw eines 31-jährigen Düreners kam. Dabei stürzte der Radler zu Boden. Anschließend stand er aber sofort wieder auf und lief in Richtung Eisenbahnstraße davon. Er konnte jedoch von Passanten eingeholt, festgehalten und zur Unfallstelle zurück gebracht werden.
Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem 29-Jährigen leichten Alkoholgeruch fest. Außerdem räumte er den Konsum von illegalen Betäubungsmitteln ein und in seinem Mund konnten die Beamten noch ein Päckchen mit Amphetaminen auffinden und sicherstellen. Zur Blutprobenentnahme wurde er zur Polizeidienststelle verbracht.
Der beim Verkehrsunfall verursachte Sachschaden wird immerhin auf über 2000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell