POL-DN: Traktorreifen überrollte Unterschenkel
Merzenich (ots)
Vermutlich nur leicht verletzt wurde am Mittwochvormittag ein 62 Jahre alter Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns aus Kempen, als seine Zugmaschine sich selbstständig machte und ihn erfasste. Außerdem entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.
Der 62-Jährige war gegen 10:10 Uhr mit seinem mehrachsigen Fahrzeug auf ein Firmengelände "Am Roßpfad" in der Ortslage Girbelsrath aufgefahren. Dort stellte er sein Fahrzeug ab, um sich beim Pförtner anzumelden. Nachdem er dessen Gebäude betreten hatte, stellten sowohl er als auch mehrere Unfallzeugen fest, dass sich der Traktor nach vorne in Bewegung gesetzt hatte, obwohl er nach eigenen Angaben die Handbremse daran angezogen hatte. Daraufhin stürzte der Fahrer nach draußen und versuchte, das Führerhaus zu besteigen und die Fahrt zu stoppen. Dabei rutschte er jedoch auf einer Stufe ab und landete auf dem Boden. Dort liegend wurde sein rechter Unterschenkel von dem linken Hinterrad der Zugmaschine erfasst und der Reifen kam schließlich auf dem Bein des Gestürzten sogar zum Stehen, weil das Fahrzeug zwischenzeitlich gegen ein parkendes Auto gestoßen und dadurch zum Stillstand gekommen war. Zuvor hatte es noch ein Verkehrszeichen überfahren.
Der Mann aus Kempen musste nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus und der dortigen medizinischen Versorgung vorsorglich zur weiteren Beobachtung verbleiben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell