POL-DN: Posträuber nach Hinweisen von Zeugen gestellt
Heimbach (ots)
Der Dürener Polizei ist es gelungen, am Donnerstagabend einen 48 Jahre alten Mann aus dem Kreis Euskirchen vorläufig festzunehmen. Der Tatverdächtige steht im dringenden Verdacht, am Vormittag den Überfall auf die Postfiliale begangen zu haben. Er hat die Tatausführung bereits eingeräumt und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Nach dem Überfall auf die Poststelle am gestrigen Vormittag hatte die Einsatzleitstelle der Polizei sofort eine Fahndung nach dem männlichen Einzeltäter ausgelöst, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Den bei der Fahndung eingesetzten Beamten kamen aber auch mehrere aufmerksame Zeugen zu Hilfe, die wichtige Details während der Flucht des Täters beobachtet hatten und nun mitteilen konnten. Sie führten die Polizisten somit auf die richtige Spur. Diese führte nach Mechernich im Kreis Euskirchen. Dort wurde in Zusammenarbeit mit Beamten der Kreispolizeibehörde Euskirchen nicht nur der 48-Jährige angetroffen, es konnte auch das Fahrzeug, ein weißer Fiat Ducato, festgestellt werden, mit dem der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene Mann von einem Parkplatz im Stadtgebiet geflohen war.
Die Polizei konnte darüber hinaus im Haus des Festgenommenen die Tatkleidung, die Tatwaffe, eine Plastikpistole, und den überwiegenden Teil der Beute sicherstellen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell