Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Denn sie wissen oft nicht, was sie tun

Düren (ots)

Weil ihn das schlechte Gewissen plagte, riskierte ein 15-jähriger Mopedfahrer am Dienstagvormittag bei seinem Versuch, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen, nicht nur den eigenen Hals- und Beinbruch.

Zusammen mit einem weiteren Rollerfahrer war der Jugendliche gegen 11:05 Uhr auf der Valencienner Straße in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung geraten, da an den beiden Krädern die Kennzeichenschilder offenbar vorsätzlich verdeckt worden waren. Alle Anhaltezeichen wurden ignoriert. Statt dessen gab der junge Rollerfahrer mächtig Gas und heizte jenseits aller Vernunft mit seinem röhrenden Zweirad durch die Stadt. Dabei missachtete er mehrfach Rotlicht zeigende Ampeln. Als er dann, wieder bei Rot, von der Monschauer Straße jäh nach rechts in die Straße "Am Ellernbusch" abbog, kam er selbstverschuldet zu Fall und rutschte gegen den Pkw einer 44-jährigen Autofahrerin aus Nideggen, die im Einmündungsbereich gewartet hatte. Ob an ihrem Wagen ein Schaden entstanden ist, muss noch überprüft werden.

Als Fahrer des rasenden Mofas stellte sich ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Niederzier heraus. Der hatte bei dem Sturz glücklicherweise nur leichte Blessuren am Bein und einen kleinen Sachschaden an seinem Gefährt davon getragen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Jugendliche mit einem illegal getunten Mofa unterwegs war, das eigentlich nur 25 km/h fahren darf, aber, so seine Angaben, gut 80 km/h fahren kann. Einen dazu erforderlichen Führerschein hat der Beschuldigte natürlich nicht.

Gegen ihn wurde jetzt ein umfangreiches Strafverfahren eingeleitet. Dazu wurde auch das Zweirad sichergestellt. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurde der 15-Jährige in die Obhut seines Vaters übergeben. Den erwachsenen Fahrzeughalter erwartet ebenfalls eine Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und geschätzte 20000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Josef-Schregel-Straße ereignet hat. Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 47 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Fritz-Erler-Straße in Fahrtrichtung B 56 und beabsichtigte nach links in die Josef-Schregel-Straße abzubiegen. Dabei missachtete sie allerdings die Vorfahrt des ihr aus der Eisenbahnstraße entgegen kommenden ...

  • 14.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Schmuck entwendet

    Aldenhoven (ots) - Ein oder mehrere bislang nicht bekannter Täter stahlen am Montagvormittag Schmuck aus einem Reihenhaus in der Straße "Auf dem Wall". Die Kriminalwache hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Im Tatzeitraum zwischen 09:00 Uhr und 10:20 Uhr öffneten der oder die Eindringlinge gewaltsam die Eingangstür des Hauses. Sie durchsuchten die Räume und fanden im Schlafzimmer einen Schmuckkoffer. Diesen öffneten sie in der Küche und entnahmen den Inhalt. Allerdings ...