POL-DN: Unfallzeugen und Hinweise gesucht
Kreuzau (ots)
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen ein Radfahrer aus Kreuzau, dessen Kontrahent ihm gegenüber jedoch falsche Personalien angab.
Wie der 64 Jahre alte Zweiradfahrer am Mittag bei der Polizeiwache zu Protokoll gab, war er gegen 08:30 Uhr mit seinem Drahtesel auf dem linksseitigen Radweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Als ein Autofahrer von der Eifelstraße nach links auf die Hauptstraße abbog, kam es zum Zusammenprall mit dem bevorrechtigten Radler. Der konnte so gerade eben einen Sturz noch verhindern, erlitt aber dennoch eine Beinverletzung und einen reparaturbedürftigen Schaden am Rad.
Die beiden Beteiligten sprachen miteinander. Doch der dann statt gefundene Personalienaustausch stellte sich als faules Ei heraus. Denn die vom Unfallverursacher hinterlassenen Angaben stimmen nicht, wie sich auch anlässlich der polizeilichen Überprüfung heraus stellte.
Jetzt sucht die Polizei den etwa 35 bis 40 Jahre alten Fahrer eines dunkelblauen VW Polos. Ob der tatsächlich im Bereich Hürtgenwald wohnhaft ist, wie er behauptet hat, ist derzeit noch unklar. Der Mann hat dunkle, mittellange Haare.
Die Polizei bittet um Hinweise von Unfallzeugen, die eventuell auch Angaben zum Kennzeichen machen können, oder Mitteilungen über die Identität des bislang unbekannten Fahrers an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell