Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfallzeugen und Hinweise gesucht

Kreuzau (ots)

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen ein Radfahrer aus Kreuzau, dessen Kontrahent ihm gegenüber jedoch falsche Personalien angab.

Wie der 64 Jahre alte Zweiradfahrer am Mittag bei der Polizeiwache zu Protokoll gab, war er gegen 08:30 Uhr mit seinem Drahtesel auf dem linksseitigen Radweg der Hauptstraße in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Als ein Autofahrer von der Eifelstraße nach links auf die Hauptstraße abbog, kam es zum Zusammenprall mit dem bevorrechtigten Radler. Der konnte so gerade eben einen Sturz noch verhindern, erlitt aber dennoch eine Beinverletzung und einen reparaturbedürftigen Schaden am Rad.

Die beiden Beteiligten sprachen miteinander. Doch der dann statt gefundene Personalienaustausch stellte sich als faules Ei heraus. Denn die vom Unfallverursacher hinterlassenen Angaben stimmen nicht, wie sich auch anlässlich der polizeilichen Überprüfung heraus stellte.

Jetzt sucht die Polizei den etwa 35 bis 40 Jahre alten Fahrer eines dunkelblauen VW Polos. Ob der tatsächlich im Bereich Hürtgenwald wohnhaft ist, wie er behauptet hat, ist derzeit noch unklar. Der Mann hat dunkle, mittellange Haare.

Die Polizei bittet um Hinweise von Unfallzeugen, die eventuell auch Angaben zum Kennzeichen machen können, oder Mitteilungen über die Identität des bislang unbekannten Fahrers an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Kopfschmerz

    Düren (ots) - Auf den ungeschützten Kopf fiel am Dienstagnachmittag ein Fahrradfahrer, der selbstverschuldet gegen einen geparkten Pkw geradelt war. Um 13:45 Uhr war der Zweiradfahrer, ein 46-Jähriger aus Düren, auf der Girbelsrather Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung zur Stephanstraße übersah er dann einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Wagen und stieß dagegen. Beim Sturz zog er sich Kopfverletzungen zu und musste ...

  • 15.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher waren in Bettenhoven

    Titz (ots) - Im Ortsteil Bettenhoven suchten Einbrecher in der Zeit zwischen Montag- und Dienstagabend ein freistehendes Wohnhaus auf. Als am Dienstagabend um 19:00 Uhr das eingeschlagene Küchenfenster eines Domizils in der Weidenstraße auffiel, waren der oder die Täter bereits längst geflüchtet. In Abwesenheit der Bewohner hatten Unbekannte das gesamte Inventar nach Wertsachen durchwühlt. Was gestohlen wurde, muss ...

  • 14.08.2012 – 14:55

    POL-DN: Denn sie wissen oft nicht, was sie tun

    Düren (ots) - Weil ihn das schlechte Gewissen plagte, riskierte ein 15-jähriger Mopedfahrer am Dienstagvormittag bei seinem Versuch, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen, nicht nur den eigenen Hals- und Beinbruch. Zusammen mit einem weiteren Rollerfahrer war der Jugendliche gegen 11:05 Uhr auf der Valencienner Straße in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung geraten, da an den beiden Krädern die ...