POL-DN: Hinterlistiger Schläger fuhr mit dem Rad davon
Nörvenich (ots)
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem derzeit unbekannten Täter. Dieser hatte am Dienstagmorgen auf einem abgelegenen Feldweg einen Jogger angegriffen und schwer verletzt.
Der Geschädigte, ein 65 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet, war am Dienstag gegen 09:30 Uhr als Jogger auf einem Feldweg zwischen Pingsheim und Dorweiler unterwegs. Wenig später kam er blutüberströmt nach Hause. Seinen Angehörigen konnte er noch mitteilen, dass er von einem Mann überfallen und zusammen geschlagen worden war. Wenig später musste der Verletzte durch den Rettungsdienst mit erheblichen Kopf- und insbesondere auch einer sehr schweren Augenverletzung zur fachärztlichen Behandlung in eine Klinik transportiert werden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Täter sich plötzlich und überfallartig aus einem Feld kommend seinem Opfer genähert. Der 65-Jährige erlitt eigenen Angaben zufolge Schläge und Tritte, bevor der Traktierende von ihm abließ und auf einem silbernen Fahrrad davon fuhr.
Zur Tatzeit soll der Täter eine pinkfarbene Maskierung mit Sehschlitzen getragen haben. Des Weiteren wird er als etwa 170 cm großer Mann mit normaler Statur und schwarzen Haaren beschrieben, der im Bereich der Schädelmitte allerdings keine Haare hat.
Sachdienliche Hinweise von Zeugen, denen eine verdächtige Person aufgefallen oder sogar bekannt ist, erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell