Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Plötzlicher Gedächtnisschwund

Jülich (ots)

Ein kurzes Gedächtnis hatte in der Nacht zum Donnerstag ein Autofahrer, der nach einem kleinen Unfall gleich vergessen hatte, was passiert war und auch keine Erinnerung mehr an seinen Alkoholkonsum einräumte.

Kurz vor 02:00 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer den 23-Jährigen aus Düren dabei beobachtet, als dieser offenbar alkholbedingt am Lindenrondell Ausfallerscheinungen am Steuer aufwies. Denn mit seinem Pkw war der Beobachtete in Höhe des Haupteinganges zum Parkgelände zunächst in einer Kurve geradeaus gefahren und erst vor dem Zugangstor zum Halten gekommen. Dann wendete er und geriet dabei auf den Rad-/Fußweg, wo er eine dort stehende Holzbank rammte. Obwohl diese beschädigt wurde, rangierte der Fahrer zurück und entfernte sich in Richtung Aldenhoven.

Da der Zeuge die Polizei über den Standort des Flüchtenden informierte, konnte der Dürener mit etwas Mühe in Höhe des Aldenhovener Industriegebietes auf der L 136 angehalten werden, nachdem er zuerst auf das hinter ihm auftauchende Blaulicht und STOPP-Signal nicht reagiert hatte.

2,04 Promille Alkohol in der Atemluft des aus dem Verkehr gezogenen Mannes waren ein deutliches Indiz für vorher gegangenen Alkoholkonsum. Dennoch konnte oder wollte dieser sich nicht erinnern, überhaupt Alkohol getrunken zu haben. Aber auch den Zusammenstoß mit der Bank hatte er angeblich nicht mehr im Gedächtnis.

Trotz dieser Vergesslichkeit blieb dem Beschuldigten die notwendige Prozedur der Blutentnahme auf der Wache und die Sicherstellung seines Führerscheines durch die Beamten nicht erspart. Ob sein Erinnerungsvermögen im Verlauf des nun gegen ihn gerichteten Strafverfahrens wieder eintritt, ist derzeit nicht bekannt. Hoffentlich werden sich die Konsequenzen seiner gefährlichen Fahrt, bei der ein Unfall mehr hätte auslöschen können als nur eine Erinnerung, als weiter bringende Erfahrung bei ihm einbrennen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2012 – 12:27

    POL-DN: 13-Jähriger mit gestohlenem Roller unterwegs

    Jülich (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen stoppte eine Streifenwagenbesatzung die Fahrt eines junger Rollerfahrers. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Junge keine gültige Fahrerlaubnis hatte und das Zweirad zudem frisch gestohlen war. Durch seine unsichere Fahrweise über die L 136 wurden die Beamten der Polizeiwache Jülich gegen 05:15 Uhr auf den Tatverdächtigen aufmerksam. In Höhe von ...

  • 30.08.2012 – 12:27

    POL-DN: Beute in Süßigkeiten umgesetzt

    Düren (ots) - Vier Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren wurden am Mittwochabend bei ihrem diebischen Streifzug durch die Innenstadt beobachtet. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei das Quartett ausfindig machen und das Diebesgut fast vollständig an den Eigentümer zurückgeben. Gegen 18:40 Uhr zogen die vier Freunde aus Düren auf der Suche nach einem unverschlossenen Pkw durch die Kreuzstraße. Nach mehreren ...

  • 30.08.2012 – 12:26

    POL-DN: Brennende Mülltonnen richteten Sachschaden an

    Jülich (ots) - Insgesamt vier Müllbehältnisse gerieten in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Kirchberg in Brand. Da sie unter einem Carport standen, wurden dieser als auch eine angrenzende Garagenwand beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der Notruf über brennende Mülltonnen ging gegen 03:55 Uhr bei der Leitstelle ein. Beim Eintreffen der Polizei am Einsatzort in der ...