POL-DN: Gescheiterte Einbrüche
Düren/Jülich (ots)
Mit Gullydeckeln versuchten noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag in zwei Telefongeschäfte einzudringen. Nach den bisherigen Feststellungen gelang es ihnen aber nicht, fremdes Eigentum in Besitz zu nehmen.
Gegen 02:35 Uhr fielen zwei schwarz gekleidete junge Männer mehreren Zeugen dabei auf, als sie mit einem Gullydeckel eine Schaufensterscheibe eines Telefonshops in der Kölnstraße in Jülich einschlugen. Ohne jedoch das Geschäft betreten zu haben, liefen sie dann aber zur Großen Rurstraße davon, wo sie einen älteren Pkw, vermutlich einen dunklen Audi 80, bestiegen und damit davon fuhren. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass die als Tatwerkzeug missbrauchte Kanalabdeckung in der Wilhelmstraße entfernt worden war.
Möglicherweise die selben Personen traten etwa eine Stunde später in der Dürener Innenstadt auf. Hier war es wieder ein Kanaldeckel, der dazu benutzt wurde, um eine Glasscheibe an einem Handyladen in der Wirtelstraße zu durchschlagen. Dabei ging die Alarmanlage jedoch los, so dass die Täter erneut unverrichteter Dinge abziehen mussten.
Die Polizei bittet zur Identifizierung der Täter um weitere sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell