POL-DN: Betrunkener von Pkw erfasst
Düren (ots)
Bei dem Versuch, die Zollhausstraße zu überqueren, stieß am späten Freitagabend ein 32-Jähriger gegen ein fahrendes Auto. Dieses hatte er vermutlich aufgrund seines vorangegangenen, nicht gerade geringen Alkoholkonsums übersehen.
Ein 28 Jahre alte Autofahrer aus Belgien hatte laut Angaben von Zeugen keine Chance, den Unfall zu verhindern, als er gegen 23:00 Uhr die Zollhausstraße in Richtung Nordstraße befuhr und ihm völlig unerwartet der Fußgänger vor den Wagen lief. Dieser war unvermittelt hinter einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn getreten und gegen den Wagen des Belgiers geprallt. Dadurch kam der 32-Jährige zunächst zu Fall, kroch dann auf die andere Straßenseite und versuchte dort, sich an geparkten Autos hochzuziehen. Ein weiteres herannahendes Fahrzeug konnte nur ganz knapp vor dem auf der Fahrbahn befindlichen Dürener bremsen. Denn auch dessen Fahrer, ein 60-jähriger Mann aus Derichsweiler, hatte keine Gelegenheit, den torkelnden Fußgänger früher zu erkennen.
Die Polizei wurde zum Unfallort gerufen und stellte in der Atemluft des Unfallverursachers eine Alkoholkonzentration von umgerechnet 2,36 Promille fest. Aufgrund seiner Verletzungen, die er sich bei dem Sturz zugezogen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell