POL-DN: Kollision zwischen Pkw und Fußgänger
Jülich (ots)
In der Ortschaft Merzenhausen ereignete sich am Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein zehn Jahre alter Schüler so schwer verletzt wurde, dass eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich wurde.
Gegen 06:55 Uhr wurde die Polizei über den Unfall auf der Prämienstraße informiert. Durch die dort eingesetzten Beamten konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Zehnjährige die Prämienstraße in Höhe einer Bushaltestelle als Fußgänger überqueren wollte. Dabei muss er von einem für ihn von rechts kommenden Pkw erfasst worden sein, der von einer 23 Jahre alten Frau aus Aldenhoven gefahren wurde. Der Junge wurde dabei zu Boden geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Fahrerin stand bei der Unfallaufnahme unter Schockeinwirkung und musste ebenfalls zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, welches sie aber anschließend wieder verlassen konnte.
Beide Unfallbeteiligte konnten bisher nicht zum Unfallgeschehen befragt werden. Daher bittet die Polizei Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell