POL-DN: Auto landete im Straßengraben
Hürtgenwald (ots)
Der Zusammenstoß mit einem Krad endete für eine 46 Jahre alte Pkw-Führerin aus dem Gemeindegebiet einige Meter neben der Fahrbahn. Während die Frau vermutlich mit leichten Verletzungen davon kam, musste ihr Kontrahent, ein 24-jähriger Kradfahrer aus Düren, zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus verbleiben.
Die Polizei erhielt kurz vor 12:30 Uhr Kenntnis über den Verkehrsunfall auf der L 11 zwischen den Ortslagen Kleinhau und Brandenberg. Nach den Feststellungen an der Unfallstelle durch die eingesetzten Beamten war der Dürener zu dieser Zeit mit seinem Krad auf der Landstraße in Fahrtrichtung Bergstein unterwegs. Als er auf freier Strecke eine Fahrzeugkolonne überholen wollte, übersah er vermutlich, dass die 46-Jährige an dem von ihr benutzten Wagen bereits den Blinker nach links gesetzt hatte, um in die Straße "Am Spitzberg" abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es dann zur Kollision, bei der sich das Auto überschlug und mehrere Meter von der Fahrbahn entfernt auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Dabei zog sich die Fahrerin Verletzungen zu. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde ebenfalls verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 10000 Euro.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der L 11 zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die total beschädigten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell