POL-DN: Autofahrer fuhr einfach weiter
Merzenich (ots)
Nachdem ein derzeit unbekannter Autofahrer bereits am Montagabend im Ortskern einen Radfahrer verletzt und einen weiteren Radler gefährdet hat, sucht jetzt die Polizei nach dem unfallflüchtigen Beteiligten.
Um 21:00 Uhr befuhren zwei 18 und 15 Jahre alte Radfahrer aus Merzenich die Bergstraße in Fahrtrichtung ortseinwärts. Als sie am Ende der Bergstraße an der Kreuzung nach rechts auf den Lindenplatz abbiegen wollten, kam es zum Unfall.
Ein aus Richtung Dürener Straße entgegen kommender Pkw war dabei über die Fahrstreifenbegrenzung hinaus auf die Fahrspur der Radfahrer geraten, teilten die beiden Schüler später mit. Es kam zum Zusammenprall mit dem vorausfahrenden 18-Jährigen, der von der Front erfasst wurde und dadurch über den Lenker auf die Straße stürzte. Er wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen. Währenddessen hatte der nachfolgende 15-Jährige so gerade eben noch nach rechts ausweichen können. Auch er war zu Boden gefallen, hatte sich aber, anders als sein Begleiter, offenbar keine Verletzungen zugezogen. An beiden Rädern war zudem Sachschaden entstanden.
Trotz dieses unübersehbaren Unfalls setzte der beteiligte Autofahrer seine Fahrt über die Lindenstraße in Richtung Ortsausgang fort. Zur Fahrzeugbeschreibung wird von den beteiligten Zeugen mitgeteilt, dass es sich um einen dunklen Pkw Opel mit "DN-Kennzeichen" gehandelt haben soll.
Nachdem der Unfall am Dienstag bei der Polizei angezeigt wurde, bittet das sachbearbeitende Verkehrskommissariat um Mithilfe bei der Fahndung. Sachdienliche Hinweise auf ein in Frage kommendes Fahrzeug oder den gesuchten Autofahrer nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell