POL-DN: Flucht vor der Polizei endete im Acker
Nörvenich (ots)
In der Nacht zum Sonntag versuchte ein 32 Jahre alter Mann aus Niederkassel, in der Ortslage Wissersheim mit seinem Pkw einen Streifenwagen der Polizeiwache Kreuzau abzuhängen. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss.
Die Beamten wurden gegen 00:25 Uhr auf den Beschuldigten aufmerksam, als dieser mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Straßenzüge befuhr, Vorfahrtszeichen missachtete und das Licht an seinem Wagen ausschaltete, um dadurch die Verfolgung durch die Polizei zu verhindern. Dabei kam es möglicherweise auch zu einer Gefährdung von zwei Fußgängern, die sich im Bereich der Friedensstraße auf einer Grünfläche aufhielten.
Die Fahrt des Flüchtigen endete schließlich, als er mit dem Auto in einen Wirtschaftsweg abgebogen war und dabei die Kurve nicht bekam. Das Fahrzeug kam im angrenzenden Feld unbeschädigt zum Stillstand, der Benutzer blieb unverletzt.
Der 32-Jährige räumte bei der anschließenden Kontrolle den Polizisten gegenüber ein, dass er wegen eines früheren Drogendelikts nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Aktuell ergaben sich erneut Anhaltspunkte bei ihm für den Konsum von Betäubungsmittel. Ein entsprechender Test verlief positiv, so dass dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen sowie ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell