POL-DN: Einbrecher weckt Bewohner auf
Düren (ots)
Zu laut übte der Täter in der Nacht zu Dienstag sein kriminelles Vorhaben aus. Der Bewohner eines Hauses im Stadtteil Lendersdorf, in welches er gerade eingebrochen war, wurde wach und trieb den Unbekannten in die Flucht.
Etwa gegen 03:00 Uhr holte ein Geräusch den 48-jährigen Geschädigten aus dem Schlaf. Als er sich von der ersten Etage hinunter ins Erdgeschoss begeben hatte, bemerkte er zunächst die mitten im Hausflur liegende Tageszeitung, die eigentlich im Briefschlitz der Tür hätte stecken müssen. Dieser Umstand kam dem Mann merkwürdig vor, so dass er instinktiv die Haustür öffnete und einen Blick hinaus auf die Hauptstraße warf. Dort sah er dann seinen "Zeitungsboten" davonlaufen: eine männliche Person mit dunklem Haar und von ungefähr 180 cm Größe, die bekleidet war mit einer Jeans, einem dunklen T-Shirt und dunklen Schuhen, rannte in Richtung Rölsdorfer Straße davon.
Bei der Überprüfung seiner Wohnräume stellte der Lendersdorfer fest, dass mehrere Schränke und Kommoden durchwühlt worden waren und Schmuck und Besteck fehlten. Wie sich später bei der polizeilichen Spurensuche herausstellte, war der Täter durch Gewaltanwendung gegen die Haustür ins Innere des Gebäudes gelangt, wobei vermutlich auch die Zeitung in den Flur geschleudert worden war.
Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder der Identifizierung des Täters dienen könnten, nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell