POL-DN: Tresor in der Garageneinfahrt deponiert
Jülich (ots)
Möglicherweise wurden am Dienstag bisher nicht bekannte Einbrecher bei der Ausübung ihrer Tat gestört, denn das Diebesgut ließen sie transportfertig am Tatort in der Barbarastraße zurück.
Gegen 15:40 Uhr wurde der Einbruch festgestellt, als Bewohner des Hauses heimkehrten und sofort auf den Gegenstand aufmerksam wurden, der sich in ihrer Einfahrt befand. Ein Tresor aus dem Inneren des Gebäudes lag, umwickelt mit einem Kissenbezug, scheinbar zum Abtransport bereit. Es stellte sich heraus, dass der oder die unbekannten Täter durch Einschlagen einer rückseitig gelegenen Fensterscheibe in ihr Domizil eingedrungen waren und es anschließend nach verwertbarer Beute durchsucht hatten. Eine Befragung der Nachbarschaft lieferte der Polizei später Hinweise auf den Tatzeitraum sowie mögliche Täter, denn aufmerksame Beobachter hatten bemerkt, dass am späten Vormittag ein schwarzes Fahrzeug (Van) mit abgedunkelten Scheiben in der Barbarastraße abgestellt war. Der Beifahrer des Wagens war ausgestiegen und hatte sich zum Haus der späteren Geschädigten begeben. Als ihm auf mehrfaches Klingeln nicht geöffnet wurde, begab er sich in den Gartenbereich des Anwesens. Der Mann trug eine blaue Latzhose und ein helles T-Shirt und erweckte hierdurch vermutlich den Anschein eines Handwerkers. Sein Alter wird auf etwa 35 Jahre und seine Größe auf etwa 185 cm geschätzt. Er ist von kräftiger Statur und hat ein rundliches Gesicht sowie braunes Haar.
Zeugen, die weitere verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen- sowohl am Dienstagvormittag als auch schon im Vorfeld der Tat- gemacht haben, melden diese bitte der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell