POL-DN: Unfall auf der Bismarckstraße - Zeugen werden gesucht
Düren (ots)
Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Bismarckstraße in Höhe der Einmündung zur Hans-Brückmann-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Rollerfahrerin stürzte. Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens darum, sich zu melden.
Gegen 11:45 Uhr befuhr eine 16-jährige Dürenerin mit ihrem motorisierten Zweirad den rechten Fahrstreifen der Bismarckstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Vor ihr fuhr in einigem Abstand ein dunkler Pkw. Da dieser Wagen sich relativ weit rechts auf der Fahrbahn bewegte, entstand bei der Zweiradfahrerin der Eindruck, das Auto wolle nach rechts in die Hans-Brückmann-Straße abbiegen. Plötzlich und ohne Betätigung des Blinkers sei das Fahrzeug dann aber wieder nach links gezogen, woraufhin die junge Frau habe bremsen müssen. Wegen der nassen Straße sei ihr Roller dann nicht mehr zu halten gewesen und sie sei mitsamt des Gefährts gestürzt. So erklärte sie später bei einer Anzeigenerstattung dem aufnehmenden Polizeibeamten den Unfallhergang.
Der Fahrer des dunklen Wagens, dessen Scheiben ebenfalls dunkel getönt waren, soll anschließend seine Fahrt beschleunigt und sich somit von der Unfallstelle entfernt haben, anstatt seiner Verpflichtung zum Anhalten nachzukommen. Nach Angaben der Geschädigten müsste er ihren Sturz eigentlich bemerkt haben.
Eventuelle Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder zu dem flüchtigen Fahrzeug Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell