POL-DN: Randale mitten in der Nacht
Langerwehe (ots)
Einen 21-jährigen Mann musste die Polizei in der Nacht zum Freitag in Gewahrsam nehmen. Er war in stark alkoholisiertem und scheinbar auch verwirrtem Zustand in ein Geschäft eingestiegen und krakelte dort lautstark herum, so dass mehrere Leute auf ihn aufmerksam wurden.
Durch lautes Geschrei wurden einige Bewohner der Hauptstraße gegen 03:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Darunter befanden sich auch die Besitzer eines Friseurladens. Als sie der Sache nachgingen, sahen sie den Beschuldigten, wie er mit den Händen gegen die Glasfüllung der Eingangstür schlug. Wenig später brach sie entzwei, nachdem er auch die Füße eingesetzt hatte. Anschließend betrat er das Geschäft. Daraufhin riefen die Zeugen die Polizei zur Hilfe.
Als die entsandten Beamten am Einsatzort eintrafen, hatte der 21-Jährige aus dem Gemeindegebiet bereits einige Artikel mutwillig aus einem Wandregal geräumt und auf dem Boden verstreut. Außerdem hatte er mit einer Handbrause den Fußboden des Salons etwa einen Zentimeter hoch unter Wasser gesetzt. Da der Mann nicht ansprechbar war, betraten die Ordnungshüter das Ladenlokal, ergriffen den Randalierer und führten ihn in Handschellen ab. In der Polizeizelle schlief er seinen Rausch aus, denn ein Alcotest hatte einen AAK-Wert von über 2,3 Promille ergeben.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell