POL-DN: Nackte Tatsachen an der Tankstelle
Düren (ots)
Zwei jungen Frauen wurde am Donnerstagabend ein Anblick präsentiert, den sie weder gewünscht noch erwartet hatten - und den sie später zur Anzeige brachten.
Gegen 21:25 Uhr befanden sich die 29 und 30 Jahre alten Freundinnen auf dem Gelände einer Tankstelle im Industriegebiet nahe der Autobahn. Sie saßen in ihrem Pkw, als sie einen Mann sahen, der soeben den Verkaufsraum der Tankstelle verließ. Dieser bemerkte scheinbar auch die beiden Frauen, denn mit einem Blick in ihre Richtung fasste er sich provozierend in den Schritt. Anschließend suchte die Person den hinteren Bereich des Geländes auf und verschwand für wenige Minuten aus dem Sichtbereich der Fahrzeuginsassinnen. Dann aber trat der Fremde erneut vor das Auto - diesmal jedoch bis auf die Socken entkleidet. Während er vor dem Wagen stand, übte er eindeutige sexuelle Handlungen an sich aus, woraufhin die erschrockenen Augenzeuginnen die Polizei verständigten. Kurz darauf lief der Exhibitionist zu seinem auf dem Tankstellengelände geparkten Pkw und fuhr davon. Die Geschädigten nahmen ihrerseits die Verfolgung des hellgrünen oder blauen Pkw Citroen auf, verloren diesen aber im Bereich der sogenannten Automeile aus den Augen.
Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität der Person dauern an, Videoaufzeichnungen vom Tankstellenbereich befinden sich derzeit in der Auswertung. Zeugen, die Hinweise auf den schlanken, etwa 180 cm großen, blonden Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell