POL-DN: Einbrüche am Wochenende im Kreisgebiet
52349 Düren (ots)
Am Wochenende ereigneten sich im Kreisgebiet eine Vielzahl von Einbrüchen.
Am Freitagvormittag suchten die Täter ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortslage Vettweiß-Soller auf. Die Hausbewohner waren lediglich 2 Stunden außer Haus. Diese Zeit nutzten die Täter um ein rückwärtig gelegenes Fenster aufzuhebeln und einzusteigen. Schmuck war die Beute der Täter. Den Hausbewohnern war beim Verlassen des Hauses ein schwarzer Pkw, VW Golf, neueres Modell mit Kölner Kennzeichen aufgefallen. Ob dieses Fahrzeug mit dem Einbruch in Verbindung steht, müssen die Ermittlungen noch ergeben.
Am Freitagabend kam es in Düren, im Bereich Zülpicher Straße/Dechant-Fröls-Straße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach Annäherung über den Garten wurde auf der Rückseite das Küchenfenster aufgehebelt. Im Innenraum wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht und Schmuck entwendet.
Am Samstagnachmittag wurde der Polizei ein Einbruch in die Grundschule Düren-Ost in der Goebenstraße gemeldet. Nach gewaltsamen Öffnen eines ebenerdig gelegenen Außenfensters stiegen die Täter ins Schulinnere ein. Dort wurden zahlreiche Türen aufgebrochen; Büros und Unterrichtsräume teils erheblich verwüstet. Die Kriminalwache übernahm vor Ort die intensive Spurensicherung. Was die Täter entwendeten, steht derzeit noch nicht fest.
Süßigkeiten und Getränke waren das Diebesgut bisher unbekannter Täter, die am Samstagabend in ein Jugendheim in Düren-Merken einstiegen. Auch hier hinterließen die Täter Spuren, die durch die Beamten der Kriminalwache gesichert wurden.
In der Nacht zu Sonntag wurde zum wiederholten Male in einen abgelegenen metallverarbeitenden Betrieb an der Dr.-Overhues-Allee eingedrungen. Zielobjekt der Täter dürften Metallwaren gewesen sein. Das Objekt wird aber nach den zahlreichen Einbrüchen in der Vergangenheit intensiv von einem Sicherheitsdienst bewacht, so dass die Täter bei ihrer Ausführung gestört wurden und flüchteten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell