POL-DN: Zweimal Totalschaden nach Missachtung der Vorfahrt
Jülich (ots)
An einer viel befahrenen Kreuzung endete am Montagmittag die Fahrt für zwei Pkw vermutlich für immer. Beide Fahrzeuge wurden bei ihrem Zusammenstoß total beschädigt, eine 40 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt.
Eine 23-jährige Autofahrerin aus Gusterath bei Trier fuhr gegen 12:40 Uhr auf der Haubourdinstraße aus Richtung Neusser Straße kommend und wollte den Von-Schöfer-Ring geradeaus überqueren. Da der dort fahrende Verkehr Vorfahrt hat, hielt die junge Frau zunächst an der Haltelinie an und fuhr dann erst in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah sie jedoch den von rechts kommenden Wagen einer 40-jährigen Frau aus Jülich. Diese versuchte vergeblich, durch eine Notbremsung eine Kollision mit dem anderen Auto zu verhindern, es kam aber zu dem unausweichlichen Zusammenstoß.
Ein Rettungswagen brachte die Jülicherin später in ein Krankenhaus, da ihre Verletzungen dort ambulant behandelt werden mussten. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass von wirtschaftlichem Totalschaden ausgegangen werden kann. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell