POL-DN: Da ist doch was im Busch
Düren (ots)
Ein Ladendieb konnte am Dienstagmittag nach seiner Flucht vor einem Ladendetektiv in einem Gebüsch gestellt und später dingfest gemacht werden. Auch seine Beute wurde aufgefunden.
Ein Detektiv eines großen Baumarkts hatte den richtigen Riecher, als er einen 35 Jahre alten Mann aus Düren schon beim Betreten der Verkaufshallen ins Visier nahm. Er konnte dann auch prompt beobachten, wie der "Kunde" ein Werkzeug an sich nahm, dessen Preisschild entfernte, es unter seiner Jacke versteckte und sich anschließend, ohne die Ware zu bezahlen, an den Kassen vorbei auf den Parkplatz begab. Hier sprach der Beobachter den Dieb an und bat ihn, mit in sein Büro zu kommen, um die Angelegenheit zu klären. Der Angesprochene hatte hieran offenkundig kein Interesse, denn er trat dem Kaufhausangestellten vor dessen Schienbein und rannte mitsamt seiner Beute davon. Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter des Baumarkts nahm der Getretene die Verfolgung auf, die in Richtung eines nahe gelegenen Kreisverkehrs führte und an einem Gebüsch endete, in welchem sich der Ladendieb verborgen hielt.
Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Täter kurz darauf in seinem grünen Versteck entdecken und hervor holen. Das entwendete Werkzeug hatte der 35-Jährige bei seiner Flucht weggeworfen, es wurde aber später ebenfalls aufgefunden. Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell