POL-DN: Unbelehrbar
Düren (ots)
Gleich zwei Mal in einer Nacht musste die Polizei einen 15-Jährigen aus dem Verkehr ziehen, der - natürlich ohne Führerschein - mit Mutters Auto unterwegs war.
In der Nacht zum Montag fiel der beschuldigte 15-Jährige gegen 01:50 Uhr einer Streifenwagenbesatzung zum ersten Mal an der Einmündung Binsfelder Straße/Römerstraße auf. Dort hatte er den von ihm gefahrenen Wagen vor der roten Ampel "abgewürgt". Pech für den jungen Dürener, denn das war verdächtig genug, um durch die Polizisten kontrolliert zu werden. Natürlich hat der Schüler keine Fahrerlaubnis. Zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde er zunächst mit auf die Wache genommen und später, versehen mit einer Strafanzeige, wieder nach Hause entlassen.
Doch offenbar gingen alle Ermahnungen an die Adresse des 15-Jährigen fehl, denn um kurz nach 03:00 Uhr saß er erneut am Steuer der Familienkutsche. Nur wenige Meter von seinem Wohnort entfernt wurde die Fahrt dann endgültig beendet, indem die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell