POL-DN: Unfallflucht: Zeugen gesucht
Langerwehe (ots)
Die Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Freitagmorgen einen Unfall in der Nähe eines Langerweher Kreisverkehrs beobachtet haben, bei dem eine junge Radfahrerin verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer war geflüchtet.
Um 08:15 Uhr benutzte eine 15 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Langerwehe ihr Rad schiebend den Fußgängerüberweg auf der Bahnhofstraße, der sich unmittelbar vor dem Kreisverkehr an der Einmündung Schönthaler Straße/Bahnhofstraße befindet. Während sie bereits auf dem Überweg zu Fuß unterwegs war, fuhr ein derzeit unbekannter Autofahrer von der Bahnhofstraße kommend in Richtung des Rondells. Weil der Wagen dabei die Radfahrerin erfasste, kam diese zu Fall. Der Fahrer oder die Fahrerin des nicht näher beschriebenen Wagens fuhr ohne anzuhalten weiter. Nachdem die Jugendliche sich aufgerappelt hatte und an ihrer in der Nähe liegenden Praktikumsstelle von Kollegen erstversorgt worden war, musste sie durch einen hinzu gerufenen RTW zur stationären Überwachung in ein Krankenhaus transportiert werden.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall eventuell beobachtet haben und weitere Hinweise zum beteiligten Pkw geben könnten. Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell