POL-DN: Heftiger Zusammenstoß
Düren (ots)
Eine verletzte Autoinsassin und geschätzte 15000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag im Stadtteil Birkesdorf auf der Ringstraße ereignet hat.
Als ein 56 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren um 17:00 Uhr die Ringstraße in Fahrtrichtung Hovener Straße befuhr, geriet er vor der Ampelanlage an der Kreuzung Ringstraße/Nordstraße in den Rückstau. Da der Mann sowieso vor hatte, einige Meter weiter nach links in die Gaußstraße einzubiegen, überholte er die vor ihm wartenden Fahrzeuge.
Gleichzeitig hatte ein im Rückstau wartender Fahrer mitbekommen, dass ein anderer Pkw-Fahrer aus einer Hauszufahrt der Ringstraße nach links auf diese in Richtung Arnoldsweiler auffahren wollte. Der Wartende gab dem Anfahrenden ein Handzeichen, dass er ihn durch die Fahrzeugschlange hindurch abbiegen lassen wolle. Das tat der 57-Jährige Fahrer dann auch, traf dabei aber auf den in diesem Moment überholenden Wagen des 56-Jährigen. Bei dem heftigen Zusammenprall wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie später abgeschleppt werden mussten.
Zudem erlitt die 26 Jahre alte Beifahrerin im Pkw des 57-Jährigen vermutlich nur leichtere Verletzungen. Ein hinzu gerufener RTW transportierte sie zur ärztlichen ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell