POL-DN: Einbrecher treiben auch am Vormittag ihr Unwesen
Düren/Langerwehe/Hürtgenwald (ots)
Wer glaubt, dass Einbrecher nur nachtaktiv sind, der irrt. Am Donnerstagvormittag wurden der Polizei drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet, wo die noch unbekannten Täter gerade erst die manchmal nur sehr kurze Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt hatten.
An einem Wohnhaus im Dürener Stadtteil Echtz hatten die Diebe zwischen 10:00 Uhr und 10:40 Uhr zunächst an der rückwärtigen Terrassentür gehebelt. Schließlich gelang es ihnen, ein Fenster aufzuhebeln und die Öffnung anschließend zum Einstieg in die Innenräume zu benutzen. Sie entwendeten Bargeld, Schmuck und Uhren.
In Hamich in der Gemeinde Langerwehe verschafften sich am Morgen Unbekannte Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Heisterner Straße, in dem sich eine Fensterscheibe einschlugen. Beim Durchsuchen des Hauses wurden sie aber nicht fündig.
In Hürtgenwald-Bergstein war es ein Domizil in der Burgstraße, bei dem gegen 11:00 Uhr ein Einbruch festgestellt wurde. Alle Etagen des Gebäudes waren komplett durchwühlt worden. Was die Täter dort erbeutet haben, steht derzeit noch nicht fest.
Die Polizei bittet erneut darum, alle Beobachtungen zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unmittelbar über den Notruf 110 an die Einsatzleitstelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell