POL-DN: Blitzschnell am Einsatzort
Düren (ots)
Schnellstens zur Stelle war die Polizei am späten Donnerstagabend, als bei einem Auffahrunfall in der Innenstadt ein Kleinkraftradfahrer verletzt wurde.
Um 22:45 Uhr wurden die in der Polizeiwache an der August-Klotz-Straße Dienst habenden Beamten Ohrenzeugen eines Verkehrsunfalls. Von der Straße her drang die bizarre Akustik eines Verkehrsunfallgeschehens bis in die Diensträume hinein, was die Polizisten natürlich sofort zum Handeln brachte. Tatsächlich hatte sich vor den Toren der Polizeiliegenschaft ein Unfall ereignet.
Eine 49 Jahre alte Autofahrerin aus Düren hatte beim Rechtsabbiegen von der August-Klotz-Straße auf die Aachener Straße zu spät erkannt, dass der vor ihr fahrende Rollerfahrer, ein 34-Jähriger aus Düren, wegen des bevorrechtigten Querverkehrs gebremst hatte. Weil die Fahrbahn nass war und der Abstand zu gering, rammte die Pkw-Fahrerin das Heck des Zweirads mit den absehbaren Folgen. Als die Polizisten auf die Straße liefen, lag der Mopedfahrer noch verletzt auf der Fahrbahn. Ein hinzu gerufener RTW transportierte den Mann zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus, das er glücklicherweise später jedoch wieder verlassen konnte.
Die Gesamtschadenshöhe an den Fahrzeugen wird auf 1500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell