POL-DN: Frisch gescheitelt in die Pizzeria
Düren (ots)
In der Nacht zum Freitag hat sich in Düren-Nord ein derzeit unbekannter Einbrecher Zugang zu einem Friseursalon und einer Pizzeria verschafft. Tatantrieb scheinen sehr persönliche Bedürfnisse des Täters gewesen zu sein.
Bei Geschäftsbeginn musste der Inhaber eines Friseursalons in der Neuen Jülicher Straße am Freitagmorgen einen Einbruch in seine Wirkungsstätte feststellen. Er rief die Polizei hinzu. Die eingesetzten Beamten brachten zu Protokoll, dass sich der Unbekannte vermutlich in der Nacht nach erfolgreicher Manipulation am Schloss der Zugangstür Einlass verschafft hatte. Dort war jedoch nichts entwendet worden. Allerdings, so die unzweifelhafte Mitteilung des Friseurs, hatte der Eindringling einen der Frisierplätze zum Schönmachen genutzt. Denn der Salon sei am Vorabend gesäubert verlassen worden. Die Beamten wurden auf frisch geschnittene Haarspitzen und ein sichtlich benutztes Handtuch hingewiesen, was zu Zwecken der Spurensicherung dienlich sein wird.
Vermutlich der selbe Täter hat dann auch die gleich nebenan liegende Pizzeria heimgesucht. Zunächst war er nach Aufhebeln einer Tür, so der Tatortbefund, in das Warenlager gelangt. Dort scheint jedoch nichts zu fehlen. Dann brach er auch die Tür zum Gastraum auf, verschmähte aber das in der Kassenschublade liegende Münzgeld. Dafür ließ er eine Kühlschranktür offen und verließ das Lokal durch die Vordertür.
Ob er sich in der Gaststätte ein Erfrischungsgetränk gegönnt hatte, ist nicht mehr feststellbar.
Die Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise auf eine verdächtige Beobachtung nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell