POL-DN: Geldkassetten geraubt
Düren (ots)
Am frühen Sonntagmorgen wurde ein ehrenamtlicher Mitarbeiter eines Kulturzentrums in der Innenstadt Opfer eines Raubdelikts. Der oder die Täter entwendeten nach Beendigung einer Veranstaltung die gesamten Tageseinnahmen.
Nachdem eine gut besuchte Tanzveranstaltung in dem Gebäude an der August-Klotz-Straße gegen 05:00 Uhr zu Ende gegangen war, begannen die anwesenden Helfer mit ihren Aufräumarbeiten. Ein 18 Jahre alter Mann aus Düren wurde hierbei plötzlich von bislang unbekannten Tätern überrascht, überwältigt und außer Gefecht gesetzt. Die anderen Mitarbeiter der Begegnungsstätte bemerkten diesen Vorfall erst, als sich die Unbekannten bereits wieder entfernt hatten. Später fiel dann das Fehlen zweier Geldkassetten auf, die die Eintrittsgelder sowie die Einnahmen aus den Getränkeverkäufen enthielten. Der 18-Jährige kam mit einem gehörigen Schrecken, aber ohne ernsthafte Verletzungen davon.
Die Polizei bittet Zeugen, die während oder nach der abendlichen Party verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell