POL-DN: Schon vor Verkehrsunfall durch aggressiver Fahrweise aufgefallen - Polizei stellt Führerschein sicher
Aldenhoven (ots)
Aldenhoven - Einem 36 Jahre alten Mann aus Aldenhoven wurde am Samstagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein zumindest vorläufig entzogen. Bereits vor einem durch ihn verursachten Verkehrsunfall, in dessen Verlauf zwei Personen Verletzungen erlitten, war der Mann durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen.
Gegen 15:05 Uhr befuhr ein 72-jähriger Mann aus Würselen die Landesstraße 136 von Alsdorf in Richtung Aldenhoven. Um in einen Feldweg nach links abzubiegen, hatte er sich mit seinem PKW eingeordnet und ordnungsgemäß den Blinker betätigt.
Nach Zeugenaussagen überholt zeitgleich der Aldenhovener mit überhöhter Geschwindigkeit, ebenfalls aus Richtung Alsdorf kommend, die sich hinter dem Abbiegewilligen gebildete Fahrzeugkolonne. Beim Abbiegvorgang kam es zu der nicht mehr vermeidbaren Kollision, in deren Folge zwei Personen leicht verletzt wurden.
Bereits vor dem Unfallgeschehen war der junge Mann einem Zeugen in einer "30 km-Zone" aufgefallen. Der spätere Unfallfahrer bedrängte nach Angaben des Hinweisgebers ihn bereits dort in massiver Art und Weise. Auch an dieser Stelle wollte er unbedingt überholen und unterstrich dies durch entsprechendes Gestikulieren.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen wurde der Führerschein des 36-Jährigen einbehalten. Den durch den Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Poilzei auf etwa 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell