POL-DN: Mutter und Sohn angefahren
Düren (ots)
Auf der August-Klotz-Straße kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Radfahrer von einem Pkw erfasst wurden. Ein 15-Jähriger wurde hierbei verletzt.
Gegen 12:00 Uhr radelten eine 41 Jahre alte Frau aus Düren und ihr Sohn hintereinander auf der belebten Verkehrsader in Richtung "Platz der Deutschen Einheit", als ihnen ein entgegen kommender Pkw-Fahrer den Vorrang nahm. Der 71-jährige Mann aus Nideggen war in Richtung Aachener Straße gefahren und hatte beabsichtigt, nach links in die Weierstraße abzubiegen. Vermutlich von der tief stehenden Sonne geblendet, übersah der Senior hierbei die beiden Fahrradfahrer, als diese sich genau in Höhe der Einmündung befanden. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den drei Fahrzeugen, bei welchem die beiden Zweiräder mitsamt ihrer Fahrer zu Fall kamen. Während sich die 41-Jährige unverletzt wieder aufrichten konnte, klagte ihr Sohn über Schmerzen, die einen Transport in ein Krankenhaus erforderlich machten.
Die beiden Räder wurden durch den Aufprall stark beschädigt, der Pkw des Unfallverursachers trug keine sichtbaren Schäden davon.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell