POL-DN: Einbrecher haben keine Hemmungen
Jülich (ots)
Tageswohnungseinbrecher schlugen am Montag zweimal erfolgreich in der Herzogstadt zu.
Zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr hebelten Unbekannte an einem freistehenden Wohnhaus in der Victor-Gollancz-Straße ein von außen nicht einsehbares, rückwärtiges Fenster auf. Wie fast immer durchwühlten sie das Inventar nach Wertsachen. Leider erfolgreich. Sie flüchteten mit Schmuck und Bargeld. Ob mehrere junge Leute, die später im Umfeld des Tatortes mit Winterjacken und Handschuhen bekleidet kurz gesehen wurden, als Täter in Frage kommen, steht derzeit nicht fest. Hier sind Rückmeldungen von eventuell weiteren Beobachtungen erforderlich.
Eine ebenso unangenehme Überraschung erwartete die heimkehrenden Bewohner eines Hauses in der Vogelsangstraße um 21:45 Uhr. Bei dem am Stadtrand stehenden Domizil hatten die Täter nach 17:15 Uhr die Hauseingangstür aufgehebelt und in den Wohnräumen intensiv das Mobiliar durchforstet. Auch dort wurden Schmuck und Bargeld gestohlen.
Die Polizei richtet an die Bevölkerung zum wiederholten Mal einen eindringlichen Appell:
"Lassen Sie im Zusammenhang mit verdächtigen Beobachtungen rund um das Thema Wohnungseinbruch alle Hemmungen fallen und wählen Sie den Notruf 110 - SOFORT! Wir kümmern uns darum."
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell