POL-DN: Kehraus
Düren (ots)
Eine zur Arbeitsstelle kommende Putzfrau hat am Donnerstagabend einen Einbrecher verjagt und damit auch einen soliden Beitrag zur Raumhygiene geleistet.
Als die Raumpflegerin gegen 20:30 Uhr die Praxisräume im Obergeschoss eines größeren Hauses in der Schoellerstraße betrat, bemerkte sie die offen stehende Balkontür und Geräusche aus einem Raum. Als sie sich durch einen Zuruf vergewisserte, ob jemand da sei, trat der Einbrecher hervor und stand im Praxisflur. Der war offenbar genau so überrascht wie die Zeugin, denn er rief ihr zu " Ich mache nichts. Ich laufe weg."
Gesagt, getan. Der unbekannte Mann ergriff die Flucht durch die zuvor von ihm auf gehebelte Balkontür, sprang auf die darunter liegende Grünfläche im Hinterhof und radelte mit einem hellen Herrenfahrrad davon. Am Tatort hat er offenbar nichts entwendet, aber der Polizei Spuren hinterlassen. Die Auswertung dazu dauert an.
Das Alter des Einbrechers wird auf Mitte 20 geschätzt. Er hat kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug der mit etwa 185 cm relativ große Mann eine schwarze Kapuzenjacke. Wer Hinweise auf die Identität des Rad fahrenden Einbrechers geben kann, wird um eine Kontaktaufnahme mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell