POL-DN: Fußgänger bei Verkehrsunfall getötet
Düren (ots)
Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 56 in Düren. Dabei wurde ein 20-Jähriger aus Vettweiß, der auf dem Autobahnzubringer in Richtung Düren ging, von einem Pkw erfasst.
Gegen 04:45 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei ein Fußgänger gemeldet, der sich in Höhe der Firma Bauhaus auf der linken Fahrbahnseite befinden sollte. Wenige Minuten später wurde die Rettungsleitstelle informiert, dass auf der B 56 eine Person überfahren worden sei.
Ein 42-jähriger Mann aus Düren befuhr mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der B 56 von Düren in Richtung Birkesdorf. Kurz vor der Kreuzung B 56/Ringstraße stieß er mit dem 20-jährigen Fußgänger zusammen, der unvermittelt vor seinem Fahrzeug auftauchte. Der dunkel gekleidete junge Mann, der sich neben dem Grünstreifen der Mittelleitplanke befunden hatte, wurde von dem Pkw erfasst.
Der eingesetzte Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen. Der 42-Jährige stand nach dem Verkehrsunfall unter Schock und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Abschnitt der Bundesstraße in Fahrtrichtung der Autobahn wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Aufhebung der Sperrung erfolgte um 07:30 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell