POL-DN: Unfall auf der B 56
Aldenhoven (ots)
Nach einem Zusammenprall mit einem voraus fahrenden Rübentransporter mussten am Dienstagabend zwei Autoinsassen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Kurz nach 20:30 Uhr hatte ein 77 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Linnich die B 56 aus Richtung Puffendorfer Kreuzung kommend in Richtung Aldenhoven befahren. Nach dem bisherigen Ergebnis der Unfallaufnahme scheint festzustehen, dass der Mann auf dem geraden, unbeleuchteten Teilstück der Bundesstraße aus derzeit ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Anhänger eines landwirtschaftlichen Rübentransportes auffuhr.
Der Wagen war frontal gegen das Heck des Anhängers geprallt, woraufhin der Autofahrer die Kontrolle verlor und schließlich im Straßengraben rechts neben der Fahrbahn landete. Er und seine 36 Jahre alte Beifahrerin aus Linnich erlitten Verletzungen und mussten durch RTW zur Untersuchung und Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden. Die Linnicherin verblieb zur Beobachtung stationär. Der stark beschädigte Wagen wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt.
Der beteiligte Fahrer des landwirtschaftlichen Zuges, ein 73-Jähriger aus Geilenkirchen, hatte nach eigenem Bekunden den Anstoß an dem hinteren von zwei mitgeführten Anhängern gar nicht bemerkt und war weiter gefahren. Als er jedoch später auf der Rückfahrt die Unfallstelle passierte, konnte er anhand der beschädigten Heckbeleuchtung identifiziert werden.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell