POL-DN: Tief stehende Sonne blendet
Titz (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5 wurden am Mittwochvormittag zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer. Beide Pkw besitzen nun nur noch Schrottwert.
Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Titz mit seinem Wagen die Lindenstraße im Ortsteil Müntz. Er beabsichtigte, die Kreuzung an der K 5 zu überqueren und weiter geradeaus in Richtung Hottorf zu fahren. Vorschriftsmäßig hielt er an dem für ihn geltenden Stoppzeichen an. Als er wieder anfuhr, übersah er den von rechts aus Richtung Hasselsweiler kommenden Pkw eines 54-Jährigen aus dem Gemeindegebiet. Auf der Fahrbahn der Kreisstraße kam es dann zu einem folgenschweren Zusammenstoß, durch den beide Fahrzeuge in das rechts angrenzende Feld geschleudert wurden. Der 46-jährige Titzer erklärte später, er sei von der tief stehenden Sonne geblendet worden und habe den Wagen des anderen Unfallbeteiligten nicht sehen können, als er in den Kreuzungsbereich einfuhr.
Beide Männer wurden durch Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der 54-Jährige dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, musste der Unfallverursacher stationär aufgenommen werden. An den beiden Pkw entstand jeweils Totalschaden, sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Foto zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell