Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebinnen unterwegs

Düren (ots)

Zwei aus Köln angereiste Frauen hatten am Mittwoch Kriminelles im Sinn. Beim Bummel durch größere Geschäfte in der Innenstadt interessierten sie sich nicht für Modisches oder Funktionales, sondern allein für den Tascheninhalt anderer Kundinnen.

Zwei aufmerksamen Ladendetektiven hat es eine 84 Jahre alte Dürenerin zu verdanken, dass sie ihre bereits entwendete Geldbörse wenig später zurück erhielt. Die Profi-Überwacher hatten die beiden jungen Täterinnen zunächst in einem Bekleidungsgeschäft beim Versuch beobachtet, einer Kundin etwas aus der mitgeführten Tasche zu stehlen. Daraufhin waren die Detektive den diebisch aufgelegten Frauen auch gefolgt, als diese in eine benachbarte Drogerie wechselten. Dort konnten die Zeugen dann live verfolgen, wie die Beschuldigten eine 84-jährige Kundin aus Düren ablenkten und währenddessen aus deren Umhängetasche die Geldbörse entwendeten. Nach der Tat setzten die weiterhin observierten Täterinnen sich in Bettlermanier in der Fußgängerzone auf den Boden und teilten die Beute unter sich auf. Bis die Detektive sich zu erkennen gaben.

Den "Rest" übernahm die hinzu gerufene Polizei. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie später wieder, versehen mit Strafanzeigen, entlassen.

Die Geschädigte, die inzwischen bereits auf der Suche nach ihrem vermissten Portmonee war, bekam zunächst telefonisch die beruhigende Mitteilung, dass Geldbörse samt Inhalt gerettet war. Sie erhielt ihre Wertsachen noch am selben Tag zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.10.2012 – 12:30

    POL-DN: Enkeltrickbetrüger scheiterten

    Düren (ots) - Am Mittwoch wurden der Polizei gleich zwei Versuche bekannt, bei denen falsche Enkelinnen per Telefon um Geld baten. Zwei betagte Frauen aus Düren machten jedoch alles richtig und meldeten sich bei der Polizei. Es ging um Geld, richtig viel Geld, als jeweils gegen Mittag das Telefon bei zwei Seniorinnen klingelte. In beiden Fällen gab sich eine derzeit unbekannte Frau fernmündlich als vermeintliche ...

  • 24.10.2012 – 14:05

    POL-DN: Tief stehende Sonne blendet

    Titz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5 wurden am Mittwochvormittag zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer. Beide Pkw besitzen nun nur noch Schrottwert. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Titz mit seinem Wagen die Lindenstraße im Ortsteil Müntz. Er beabsichtigte, die Kreuzung an der K 5 zu überqueren und weiter geradeaus in Richtung Hottorf zu fahren. Vorschriftsmäßig hielt ...