POL-DN: Mopedfahrerin stürzte im Regen
Düren (ots)
Gleich mehrfaches Pech hatte am Freitagmorgen bei schlechtem Wetter eine Rollerfahrerin, die auf der stark befahrenen Euskirchener Straße zwei Mal hintereinander stürzte.
Wenige Minuten vor 09:00 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus Aldenhoven mit ihrem Kleinkraftrad die innerstädtische B 56, aus Richtung Stockheim kommend. Als sie sich bei dichtem Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen kurz vor dem Friedrich-Ebert-Platz befand, musste sie in einem Rückstau hinter einem Lkw warten. Beim Wiederanfahren spritzte der jungen Frau Regenwasser aufs Visier, wie sie später mitteilte, so dass sie kurzzeitig irritiert war. Sie verlor daraufhin die Kontrolle über das Zweirad und stürzte damit auf die Straße.
Als wäre das nicht schon ärgerlich genug gewesen, sollte es noch schlimmer kommen. Beim Versuch, das Gefährt im Verkehrsgetümmel schnellstmöglich wieder aufzurichten, griff die 19-Jährige offenbar zu heftig an den Gasdrehgriff des noch laufenden Rollers. Daraufhin wurde sie mitsamt des Zweirades auf den linken der zwei einwärts führenden Fahrstreifen der Bundesstraße gezogen. Dort hatte ein ebenfalls stadteinwärts fahrender 32 Jahre alter Dürener mit seinem Pkw auf das Geschehen nicht mehr rechtzeitig reagieren können. Der Roller prallte gegen die rechte Autoseite. Unglücklicherweise wurde der Fuß der Aldenhovenerin überrollt, so dass sie eine Verletzung davon trug, die später in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.
Das Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Zusatz: Der Meldung liegt eine Bilddatei bei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell