POL-DN: Umstände eines Raubdelikts bislang unklar - Polizei sucht Zeugen
Düren (ots)
Düren - Einen völlig aufgelösten Geschädigten eines Raubdelikts trafen die alarmierten Polizeibeamten in der Nacht zum Samstag in seiner Wohnung an. Gegenüber den Beamten schilderte er den Raub seiner Umhängetasche, der sich kurz vor 03.30 Uhr im Bereich der Aachener Straße abgespielt haben soll.
Aufgrund der teilweise variierenden Angaben des Mannes zum Tatort und zum Tathergang ist bislang nur bekannt, das sich der angegebene Vorfall im Bereich zwischen Annakirmesplatz und Rütger-von-Scheven-Straße abgespielt haben soll. Nach Aussage des Opfers wurde er durch einen etwa 20 Jahre alten Mann, welcher auf eine Körpergröße von 170 bis 180 cm geschätzt wird und der dunkle Kleidung trug, angesprochen und zur Herausgabe seiner Umhängetasche gezwungen. Zur Tatzeit soll der Unbekannte eine Skimaske getragen haben, die er allerdings nur vom Hals bis zur Nase hochgezogen hatte.
Obwohl die Polizeiwache Düren in unmittelbarer Nähe lag, begab sich der Geschädigte zunächst in seine Wohnung im Innenstadtbereich und informierte erst von dort die Polizei.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Düren unter Telefon 02421/949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell