POL-DN: Alkoholisierter Fahrzeugführer bringt bei Unfall Carport zum Einsturz
Kreuzau (ots)
Kreuzau - Mit einem erheblichen Sachschaden endete am Montagabend ein Verkehrsunfall in der Ortslage von Thum. Der alkoholisierte Unfallfahrer prallte nicht nur gegen zwei unter einem Carport stehende Wagen, sondern brachte auch die Fahrzeugüberdachung selber zum Einsturz.
Kurz nach 19.00 Uhr befuhr ein 20 Jahre alter Mann aus Nideggen mit dem von ihm geführten Pkw die Landesstraße 250 aus Drove kommend in Richtung Thum. Auf der Thumerstraße verlor er im Bereich des Ortseingangs in einer regennassen Kurve die Kontrolle über den Wagen. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß sowohl gegen einen unter einem Carport stehenden Pkw als auch gegen die Fahrzeugüberdachung selber. Durch den Aufprall wurde der geparkte Wagen gegen ein weiteres abgestelltes Fahrzeug geschoben. Aber auch das Carport war der Wucht des Aufpralls nicht gewachsen und ging angesichts der wirkenden physikalischen Kräfte in die Knie.
Zwar erlitt der 20-Jährige durch den Unfallhergang keine Verletzungen, trotzdem hatte der Unfall für ihn, neben dem entstandenen Sachschaden, noch weitere gravierende Folgen. In seiner Atemluft wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab 0,58 Promille (AAK). Dem Nideggener wurden eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Durch den Unfall, der drei beschädigte Fahrzeuge und ein komplett zerstörtes Carport hinterließ, entstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zur Bergung der unter dem eingestürzten Carport befindlichen Fahrzeuge wurde der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Thum erforderlich, die mit Traktor und Frontlader anrückte.
Hinweis für die Redaktionen: Bild zum Download ist beigefügt
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell