POL-DN: Einbruchsicherungen machten sich bezahlt
Nideggen (ots)
Bei einem Einbruch im Nideggener Stadtteil Rath wurde in der Zeit zwischen Samstagmorgen und Montagabend Schmuck entwendet. In Düren-Birgel scheiterten Täter jedoch an der technischen Sicherheitsausstattung eines Hauses.
Während der knapp dreitägigen Abwesenheit der Hausbesitzer waren Unbekannte durch ein rückwärtiges Badezimmerfenster gewaltsam in die Wohnräume an der Rather Straße eingedrungen. Bei der Heimkehr mussten die Geschädigten somit die sehr unangenehme Feststellung treffen, dass Unbekannte ihr Inventar durchwühlt hatten.
Dieses scheußliche Gefühl vom Eindringen in die Privatsphäre fiel für andere Besitzer eines gut gesicherten Hauses in Birgel glimpflicher aus. Dort waren die Täter am Montagabend gegen 19:00 Uhr an einem Domizil in der Straße "Schieferbenden" kläglich gescheitert. Zum einen tat die installierte Alarmanlage ihre Pflicht. Zudem verhinderten zusätzlich angebrachte Fenstersicherungen wirkungsvoll, dass Fremde in das Haus eindringen konnten. Unverrichteter Dinge traten sie ohne Diebeserfolg die Flucht an.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle über den Notruf 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell