POL-DN: Motorradfahrer fährt ins Feld
Linnich (ots)
Nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war, fuhr ein 26 Jahre alter Mann am Mittwochabend noch einige Metern durch ein angrenzendes Feld, bevor er mit seinem Kraftrad stürzte. Die Verletzungen, die er sich hierbei zuzog, machten einen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus notwenig.
Gegen 21:25 Uhr befuhr der junge Mann aus Jülich die Landesstraße 228 aus Richtung Linnich kommend in Fahrtrichtung Lindern. In Höhe einer leichten Linkskurve fühlte er sich durch die Scheinwerfer des entgegen kommenden Verkehrs geblendet, woraufhin er den Straßenverlauf aus den Augen verlor. Der Kradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr fast 40 Meter den dortigen Grünstreifen, bevor er in das angrenzende Feld geriet. Auch dort konnte sich der 26-Jährige mitsamt seiner Maschine noch beinah zehn Meter aufrecht halten, bis es ihn aufgrund des unebenen Bodens endgültig umriss. Das Zweirad überschlug sich, warf seinen Fahrer ab und rutschte noch einige Meter weiter, bevor es auf dem Acker liegen blieb.
Der Jülicher wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und verblieb dort zur Beobachtung. Das Motorrad musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell