POL-DN: Verursacher eines schweren Verkehrsunfall flüchtig
Nörvenich (ots)
Am Freitagmorgen musste eine junge Frau mit ihrem Pkw einem ihr auf der L 495 entgegen kommenden Kleintransporter ausweichen, um einen Zusammenstoss zu verhindern. Ihr Wagen prallte gegen einen Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig.
Gegen 09:15 Uhr befuhr die 26 Jahre alte Frau aus Bonn die Landesstraße 495 aus Richtung Nörvenich kommend in Fahrtrichtung Erftstadt. Ein in Gegenrichtung fahrender Kleintransporter verließ seine Fahrspur und geriet in den Gegenverkehr, woraufhin die Bonnerin versuchte, mit ihrem Wagen auszuweichen. Zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Klein-Lkw kam es aufgrund dieses Ausweichmanövers nicht, doch der Wagen der jungen Frau geriet ins Schleudern und prallte gegen einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Die 26-jährige wurde in dem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde sie mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
Der schwarze, mit Werbeaufschrift versehene Kleintransporter verließ ohne anzuhalten die Unfallstelle. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet hatten, gaben später an, am Steuer des flüchtigen Transporters habe ein blonder Mann im Alter von etwa 45 Jahren gesessen. Dieser habe sich während der Fahrt in den Fußraum seines Fahrzeugs gebeugt und sei dadurch auf die Gegenfahrspur geraten. Der Pkw der Bonnerin wurde später von der Unfallstelle abgeschleppt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die L 495 zwischen Nörvenich und Gymnich für die Dauer von etwa drei Stunden gesperrt werden.
Die intensiven Ermittlungen nach dem flüchtigen Fahrzeugführer dauern derzeit an. Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell