POL-DN: Bruderzwist
Linnich (ots)
Der Streit zwischen zwei Linnicher Brüdern endete am Samstagabend mit der Notaufnahme eines 18-Jährigen im Krankenhaus.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei kam es um 17:45 Uhr in einem innerstädtischen Wohngebiet auf offener Straße zur Eskalation zwischen den beiden jungen Männern, dem bereits langwierige innerfamiliäre Schwierigkeiten vorausgegangen sein sollen.
Der 16-jährige Tatverdächtige versetzte seinem zwei Jahre älteren Bruder mit einem Arbeitsmesser einen Stich in die Nierengegend. Anschließend entfernte sich der jugendliche Täter, der kurz nach der Tat in der Wohnung von Bekannten angetroffen und zunächst festgenommen wurde. Sein verletzter Bruder war währenddessen von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht worden, wo er voraussichtlich einige Tage verbleiben muss. Er hatte Glück; durch den mehrere Zentimeter tiefen Stich waren keine akut lebensbedrohlichen Verletzungen entstanden.
Gegen den beschuldigten Minderjährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut des zuständigen Jugendamtes übergeben. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell