Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet - Täter festgenommen

52349 Düren (ots)

Am Wochenende ereigneten sich im Kreisgebiet eine Vielzahl von Einbrüchen. Bargeld, Schmuck und diverse Elektrogeräte waren die begehrten Beutestücke.

Am frühen Freitagabend schlugen bisher unbekannte Täter während der Abwesenheit der Hauseigentümer die rückwärtige Scheibe eines Einfamilienhauses in Lich-Steinstraß ein und verschafften sich so Zugang zum Inneren des Hauses Nachdem die Täter sämtliche Räume und Behältnisse durchsuchten, verließen sie mit der Diebesbeute das Objekt. In Merzenich wurde in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus eingebrochen. Hier entwendeten bisher unbekannte Täter mehrere wertvolle Schmuckstücke. Weitere Tatorte gab es am Wochenende in Nörvenich, Jülich und in Niederzier-Oberzier. Auch im Stadtgebiet Düren waren Einbrecher aktiv. In der Scharnhorststraße, Brückenstraße und in der Wewordenstraße verübten Unbekannte weitere Wohnungseinbrüche.

Die Polizeikampagne "Riegel vor - Jeder Hinweis zählt" führte am Wochenende zu Festnahmen mehrerer Wohnungseinbrecher, die auf frischer Tat festgenommen werden konnten. In der Ortslage Titz vernahm ein aufmerksamer Anwohner im Verlauf der Schulstraße ein knallartiges Geräusch. Er vermutete einen Einbruch und verständigte umgehend die Polizei. Sofort wurde ein Großaufgebot an Polizeikräften alarmiert, um die Täter festnehmen zu können. Polizeihubschrauber und Diensthunde wurden zur Tatörtlichkeit entsandt. Der Hinweisgeber konnte zusammen mit weiteren Anwohnern die Lage solange beobachten bis die Einsatzkräfte vor Ort waren und wertvolle Hinweise geben.

Nachdem die Beamten den Tatort weiträumig abgesperrt hatten, versuchten die Täter zu flüchten. Diese Flucht war jedoch nur von kurzer Dauer. Zwei Personen konnten samt Einbruchswerkzeug festgenommen werden.

Dieser Einbruch konnte durch einen aufmerksamen Nachbarn verhindert werden, der umgehend die Polizei informierte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.11.2012 – 12:19

    POL-DN: Schneller als erlaubt

    Düren (ots) - Am Donnerstag zog die Polizei wieder zwei Mofa-Roller aus dem Verkehr, an denen durch technische Manipulationen die Geschwindigkeit unerlaubt erhöht worden war. Um 07:45 Uhr geriet der 15 Jahre alte Fahrer eines Motorrollers im Stadtteil Birkesdorf in den Fokus einer Polizeistreife, weil er auffallend flott die Matthias-Claudius-Straße befuhr. Im Verlauf der Kontrolle räumte der Schüler aus Düren dann auch ein, dass an dem Zweirad unter anderem die ...

  • 16.11.2012 – 12:18

    POL-DN: Musikboxen aus Wand gerissen

    Düren (ots) - Im Verlauf des Donnerstag drangen bislang nicht bekannte Täter in eine Gaststätte in Wilhelmstraße ein. Die Unbekannten brachen zwischen 03:30 Uhr und 15:40 Uhr gewaltsam eine Glaskuppel auf, die sich auf dem Dach des Lokals befindet, und stiegen dann in das Wirtshaus ein. Sie rissen hochwertige Boxen von den Wänden und entwendeten diese sowie Teile der Musikanlage. Dann verließen sie vermutlich das ...